DSC05197[1]

Kurzgeschichte zum Nachdenken – der Sorgenbaum

In einem Dorf stand einmal ein uralter Baum. Eines Tages wurden alle Dorfbewohner eingeladen, ihre Sorgen, Probleme und Nöte gut verpackt an diesen Baum zu hängen. Die Bedingung war jedoch, dass sie ein anderes Paket mitnehemen.

Und so geschah es auch. Zu Hause wurden die fremden Pakete geöffnet. Doch es machte sich Bestürzung breit. Die Sorgen und Probleme der anderen schienen viel größer zu sein als die eigenen!

Und so liefen alle wieder zurück zu dem alten Baum. Sie nahmen statt der fremden Pakete wieder ihre eigenen, hängten die fremden wieder an den Baum und gingen erleichtert zurück nach Hause.

Jeder Mensch hat sein „Packerl“ zu tragen…wie es so schön heißt! Anhand dieser Geschichte ist ersichtlich, dass wir immer einerseits Probleme – oder Herausforderungen in unserem Leben haben, die genau auf uns zugeschnitten sind – und andererseits, dass jede Herausforderung gleichzeitig auch die Möglichkeit birgt, daran zu wachsen, und sich weiter zu entwickeln – wenn wir es zulassen!

IMG_1810

 

Auch im Yoga gibt es immer wieder Körperhaltungen, die eine große Herausforderung für uns darstellen. Lerne in meinem Vinyasa Kurs, wie du dich langsam und mit viel Achtsamkeit an die einzelnen Positionen herantasten kannst und anfangs schwierige Körperstellungen zunehmend leichter werden.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

 

Schreibe einen Kommentar