DSC052051-e1445756145932

Lydia Sommer

Sonderkindergartenpädagogin, Legasthenietrainerin, Yogalehrerin, Kinderyogalehrerin

Ich  liebe es, Menschen jeden Alters kennen zu lernen, und in ihnen  Begeisterung für verschiedene Aktivitäten zu erwecken.

 Seit 18 Jahren arbeite ich mit Kindern in verschiedenen Bereichen, wie Kinderkrippen, Kindergärten, Schülerhorten und im Heilpädagogischen Voltigieren. Hauptberuflich bin ich als Sonderkindergartenpädagogin in der Integrativen Zusatzbetreuung im Mosaik Graz angestellt.

In letzter Zeit habe ich mich intensiv mit Yoga, Ernährung und Meditation beschäftigt und konnte einiges in meine Arbeit integrieren. Viele Ideen und Gedanken schweben aber noch in meinem Kopf, welche ich nach und nach verwirklichen möchte.

Da ich selbst erleben konnte, welche Wirkung Yoga, Meditation und eine positive Einstellung auf das gesamte Leben hat, möchte ich meine Erfahrungen mit allen teilen, die offen für Veränderungen sind und ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen.

Von klein….zu groß – Kinderyoga – Yogakon – Vinyasa Flow

Den Kindern versuche ich in meinen  Yogastunden, hinter lustbetonten und motivierenden Körpererfahrungen, den Wechsel zwischen Spannung – Entspannung und Meditation (Apfelmeditation) näher zu bringen.

Schulkinder lernen mit Spaß und durch die Verbindung von Konzentrationstraining und Yogaübungen, ihre Aufmerksamkeit und Lernbereitschaft zu erhöhen. Ihr Selbstbewusstsein wird gesteigert!

Erwachsenen möchte ich die Möglichkeit bieten, abzuschalten, sich selbst in dem Maß zu fordern, wie es gerade notwendig ist, zur Ruhe zu kommen und etwas für sich selbst zu tun.

Mein Unterrichtsstil

In meinem Unterricht möchte ich ALLEN die Möglichkeit bieten, Yoga zu praktizieren. Es ist nicht notwendig, schlank, sportlich, gelenkig oder flexibel zu sein, um Yoga zu üben.

Yoga passt sich nämlich genau an DEINEN Körper an – und gibt dir die Möglichkeit – genau so, wie du gerade bist – mit dem Üben zu beginnen.

Dabei möchte ich dich gerne unterstützen!

„Der Weg ist das Ziel“

„Sei realistisch – erwarte Wunder“

Wayne Dyer

Ausbildungen

Kontakt

Nimm dir Zeit für dich!!!!.